Über mich

Hi, ich bin Franziska Kinder

ich komme aus Leipzig und habe im Juli 2021 meinen Bachelor in Multimedia|VR Design an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle abgeschlossen. Zurzeit studiere ich im Master-Studiengang Multimedia Design ebenfalls an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Nebenbei arbeite ich freiberuflich als Multimedia|VR Designerin.

Status: Interessiert an neuen Herausforderungen.


Über meine Arbeit

"Das Kombinieren von analogen Techniken mit digitalen Tools zeigt mir immer wieder neue Möglichkeiten, meine Projekte zu verwirklichen und die entstehenden Prototypen in ihrer Entwicklung zu fördern.

Bei meiner Arbeit in den unterschiedlichsten digitalen Räumen schaffe ich damit Verbindungen zwischen der physischen und virtuellen Welt.

Mich faszinieren innovative Visionen, neuste Technologien und Interaktionen im digitalen Raum."



Vita


Seit 2021

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
studiert im Masterstudiengang Multimedia Design

2021

Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig
Projektbezogene Tätigkeit "Digit?"

2021

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Abschluss Multimedia|VR Design B. A.

2020-2022

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Hilfswissenschaftliche Assistenz Bereich Medientechnik

2020-2021

VR aktion
Praktikum

2014-2017

Steuerberatungsgesellschaft eureos gmbh
Assistenz der Geschäftsleitung

2010-2014

Kanzlei Mohns Tintelnot
Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestelltin

2010

Mediencollege Dresden
Abschluss Fachhochschulreife


Ausstellung


2022

Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig -
Präsentation der Energy harvesting Orthese im Rahmen des einjährigen Designforschungsprojektes Dig it? -

(Ausstellung 17.Juni 2022 - 30. Dezember 2022)


Nominierung


2021

Deutsches Institut für VR (DIVR) Sciene Award -
Kategorie "best conept" mit der VR-Anwendung (Don't) touch